Von der Idee zum Customer Safe

Das Betreuungskonzept „Customer Safe" wurde von uns, dem Berater Team der Nuvento Consult entwickelt und umgesetzt.

Die Idee dieses Betreuungskonzept für kleine und mittlere Unternehmen etwa Einzelhändler oder Dienstleister zu entwickeln, hat sich in der Auseinandersetzung mit großen, mächtigen CRM Systemen und Konzepten ergeben, die wir bei unseren Beratungsprojekten in großen Unternehmen eingeführt und kennen gelernt haben. Diese Systeme machen aus unserer Erfahrung nahezu alles möglich was zu einer umfassenden Neukundengewinnung bzw. Bestandskunden-Betreuung notwendig ist.

Wir haben uns aber die Frage gestellt, ob beispielsweise die Einzelhändler in unseren Innenstädten mit diesen umfassenden Systemen ebenfalls zurechtkommen und ihrerseits - wie die großen Wettbewerber - die Stammkunden betreuen und entwickeln können.

Unsere Antwort ist das Betreuungskonzept „Customer Safe". Hier legen wir Wert auf wenige, aber überschaubare Prozesse des Kundenmanagements von der Erfassung der Kontaktdaten bis zur Abwicklung von Kampagnen zur Umsatzsteigerung.

Dabei legen wir Wert auf einfache, auf das nötigste reduzierte Funktionen in der technischen Komponente unseres Konzeptes. Anders als die meisten alternativen Anbieter übernehmen wir auch gerne operativ die Durchführung des Kundenmanagements.